Vereinsausflug 2018 der Freien Wähler

Pfeffenhausen. In der Vorstandssitzung vom vergangenen Donnerstag gab Vorsitzender, Markus Schlattmann einen kurzen Rückblick über die letzten Monate. Ein weiterer wesentlicher Punkt war die Planung der Vereinsaktivitäten der Freien Wähler Pfeffenhausen für das laufende Jahr. So findet am Freitag, den 29. Juni um 15.00 Uhr die Betriebsbesichtigung der Fa. Wurzer in Eitting statt. Anschließend ist Einkehr im Biergarten in Haag an der Amper geplant. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Daher bittet die Vorstandschaft um baldige Anmeldung bei Markus Schlattmann oder Christa Popp.

Weitere Aktivitäten sind die Teilnahme an der Kegelmarktmeisterschaft in Oberlauterbach vom 2. bis 7. Juli . Das diesjährige Vereinsfest findet am Freitag, den 28. September
 und die Jahreshauptversammlung am 16. November 2018 statt.

Kreisrätin Christa Popp berichtete aus der aktuellen Kreis- und Gemeindepolitik. Besonders erfreut zeigte sie sich, dass das europäische Förderprogramm Leader für den Landkreis immensen Anschub bei den verschiedenen Projekten gäbe. So entsteht heuer in der Gemeinde Pfeffenhausen ein „Bewegungsparcour mit Kneippanlage.