Herzlich Willkommen! > Aktivitäten > Vereinsausflug 2018

Vereinsausflug 2018


Die Freien Wähler Pfeffenhausen besichtigten heuer den zertifizierten Entsorgungsfachbetrieb Wurzer in Eitting. Die interessante eineinhalbstündige Führung durch Herrn Mayerthaler zeigte die verschiedenen Facetten des modernen Entsorgungs- und Dienstleistungsunternehmen. Beeindruckt zeigten sich die Teilnehmer über die Tatsache, das 80% der angelieferten Abfälle verwertet werden können.


Das Betriebsgelände in Eiting umfasst ca. 240 000 qm. Auf den Maschinen-und Werkhallen hat Wurzer Umwelt GmbH moderne Photovoltaikanlagen installiert und schafft es, aus Biogas zusammen mit Photovoltaik knapp 4,5 Millionen kWh Ökostrom zu erzeugen und gleichzeitig über 3000 Tonnen Kohlendioxid jährlich einzusparen.


Christa Popp bedankte sich namens des Ortsverbandes für die kurzweilige Führung . Anschließend wurde noch in den Biergarten in Haag eingekehrt.